Aktuelles

Die Kolbermoorer Schäffler bei Karo Slot Racing e.V.

 

auch bei uns tanzten die Kolbermoorer Schäffler am Sontag den 24.02.2019 um 14 Uhr.
Mit der Musikkapelle „Am Was‘n“ zogen der Schäfflermeister, die 16 Tänzer, der Fähnrich, zwei Fassträger, der Kronenhalter und die Kasperl, sowie die Marketenderinnen vor unser Vereinsheim.

Sie tanzten und die Kasperl erheiterten die ca. 100 Besucher mit ihren Späßen.

Der Schäfflermeister machte zum Abschluss den legendären Reifenschwung,
wo in der Innenseite der Reifen je ein Stamperl Schnapps steht und kein Tropfen verschüttet wird.

Mit einen sehr schönen Gedicht, das Markus Schrank extra für uns verfasst hat, wurde der
Karo Slot Racing e.V. mit einem 3-fachen „Pfiffkas-Hoch“ geehrt.

Abschließend fand sich die Schäffler-Tanzgruppe trotz Terminstress noch bei 2 heißen Rennen auf unserer großen Rennbahn in unserem Vereinsheim ein.

Das Publikum wurde mit selbstgemachten Kuchen, Kaffee, Glühwein und erfrischenden Getränken von unseren Vereinsmitgliedern versorgt.

Wir freuen uns darauf, die Schäffler in 7 Jahren wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Jürgen Schütz
(1. Vorstand)

Bilder Schäffler Tanz

 

 

Schaeffler Vers

 


Mitglieder:

Für alle die gerne den Verein Kennenlernen wollen und oder sich rund um das Thema Slotcar (Carrera Digital im Speziellen) informieren möchten können sich gerne jederzeit melden, unsere Rennabende finden regelmäßig statt. Eine kurze Anfrage – am besten über unser Kontaktformular – und einem Schnupperabend steht nichts mehr im Wege.