Geschichte

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 2010,

als sich zwei alte Freunde auf dem Christkindlmarkt trafen und über alte Zeiten plauderten. Jeder von ihnen hatte mittlerweile Familie und war fest im Berufsleben verankert; Hobbies waren Nebensache und man konzentrierte sich auf‘s Wesentliche. Doch im weiteren Gespräch kristallisierte sich heraus, dass jeder eine eigne digitale Rennbahn zu Hause hatte. Carrera Digital 132 und Scalextric Digital, schnell besuchte man sich gegenseitig um Probe zu fahren. Das System der Wahl wurde recht schnell gefunden und war das Carrera Digital 132 – ein ausführlicher Test bestätigte die Entscheidung. Daraufhin trafen wir uns regelmäßig, auch konnten wir weitere Freunde begeistern. Heute sind wir weit über unseren Freundeskreis hinausgewachsen und können mittlerweile ca. 70 aktive Personen stolz zu unseren Mitfahrer(innen) zählen.

Hier findet ihr die acht Freunde mit denen alles begann und heute die Vorstandschaft des Vereins  – Karo Slot Racing e.V. – bilden. Stolz können wir uns nach monatelangen Anstrengungen in Sachen Satzung, Finanzamt und Co. endlich auch Verein nennen. Seit dem 22.12.2016 sind wir als eingetragener Verein (e.V.) im Vereinsregister Traunstein gelistet.

Wir bekommen ein Vereinsheim in Großkarolinenfeld,

dank dem Umzug der Firma IIE Rotter wurde das einstige Lebensmittelgeschäft Frischeisen in der Karolinenstr. 25 frei.

Am 01. August 2017 eröffneten wir die Vereinslokalität mit einer nutzbaren Fläche von ca. 150 m², die ausreicht um eine reglementmäßige Rennbahn auf 24 m² Grundfläche und einer länge von 56 m zu erbauen.

In einem Nebenraum entstand das „Fahrerlager“ mit Schrauberplätzen, wo man die Slotcars reparieren, warten und tunen kann. Zusätzlich ist eine kleinere Übungsbahn auf ca. 10 m² mit einer länge von ca. 20 m aufgebaut.. Für fachliche Gespräche nach dem Rennen, sowie gemütliches zusammensitzen ist eine großzügige Sitzecke und eine Bar vorhanden. 

Mit dem neuen Vereinsheim sind wir auch für diverse Veranstaltungen wie z.B. das von der Gemeinde angebotene alljährliche Ferienprogramm, Kinder & Erwachsenengeburtstagsfeiern der etwas anderen Art oder auch Events für Firmen gerüstet.